Warum dieser Blog?

Download
Hier kannst du den Blogeintrag als Audiodatei hören:
Warum dieser Blog.m4a
MP3 Audio Datei 2.7 MB

Vielleicht bist du bereits ein Blog-Leser der ersten Stunde und hast meinen ersten Blogeintrag zum Thema: "Das echte Leben" gelesen und weißt schon etwas über meine Motive, warum ich überhaupt begonnen habe, Blogeinträge zu schreiben. Vielleicht bist du auch jetzt erst erst neu dazugestoßen und liest seit einiger Zeit die Einträge. Ich möchte dir kurz erklären, was mich bewegt, diesen Blog zu schreiben und was ich damit erreichen möchte:

Ich sehne mich nach echtem, ehrlichen Austausch über das, was wir in unserem Alltagsleben erfahren. Ich möchte, dass wir uns miteinander freuen und die Höhen feiern, aber auch miteinander trauern und gemeinsam durch die Täler des Lebens gehen. Ich spüre bei vielen um mich herum, diese Sehnsucht nach echtem und ehrlichen Austausch. Doch aufgrund der perfekten Welt, die vielfach durch

social Media vermittelt wird, trauen wir uns dann doch nicht, ehrlich von unseren Herausforderungen zu berichten. Deshalb möchte ich dich in meinen Einträgen, an manchen meiner Hochs- und Tiefs teilhaben lassen, damit du siehst, dass du nicht alleine bist und das du nicht den Eindruck gewinnst, nur du hättest Probleme und Herausforderungen. 

Gerade als Pastorenfrau habe ich eine bestimmte Rolle und manchmal gibt es so ein eigenartiges Denken, das man als Pastorenfrau nie Ehe-, Erziehungs- oder sonstige Probleme hat. Und dann merke ich, wie sich Menschen genieren, von ihren Problemen ehrlich zu reden. Doch Überraschung: Ich bin auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut und habe mit den gleichen Dingen zu kämpfen, wie du auch!

Früher war es mir wichtiger, nicht so viel Schwäche nach außen zu zeigen. Schließlich wollte ich stark und souverän wirken. Nach meiner Erschöpfung jedoch, ist dieses perfekte Bild, das ich versuchte aufrecht zu erhalten, immer mehr zerbröckelt und ich merkte, dass es keinem hilft, wenn ich eine Maske trage! Ich begann, ehrlich zu sein und wirklich zu sagen, wie es mir ging.

In der Bibel steht, in Galater 6,2:

Jeder soll dem anderen helfen, seine Last zu tragen. Auf diese Weise erfüllt ihr das Gesetz, das Christus uns gegeben hat. 

Das Gesetz von Christus, von dem hier geschrieben steht, lautet:

Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr euch auch untereinander lieben. (Johannes 13,34)

Es tut gut und ist so befreiend, wenn man bei anderen so sein kann, wie man wirklich ist, und dort seine Last abgeben und teilen darf.

Ich möchte hier jedoch keinen Monolog führen und nur von mir erzählen. Ich möchte mit dir in einen Austausch kommen, von deinen Erfahrungen, Gedanken Erlebnissen und Lasten lesen.

Deshalb nutze fleißig den Kommentarbutton oder schreibe mich persönlich an, wenn das was du gerade erlebst nicht jeder mitbekommen soll.

In diesem Sinne wünsche ich uns ehrliche und echte Begegnungen!

Deine Danny

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Debbie (Mittwoch, 22 Februar 2023 19:35)

    Es ist toll andere Perspektive zu hören und zu lesen. Gute Idee mit dem Audio Datei!