Ein Tag zum vergessen....

Gerade sitze ich mit meinem Mann im Auto unterwegs zu unserem Hauskreis, eine Kleingruppe innerhalb unserer Gemeinde, in der wir miteinander quatschen, Bibel lesen und beten, und lasse den Tag Revue passieren.....Meine Stimmung ist gedrückt und ich fühle mich unzufrieden. Kennst du solche Tage, an denen sich ein Problem und ein Konflikt an den anderen reiht und am Ende die Stimmung so richtig im Keller ist?  Genauso ein Tag war heute. Und am Ende bleibt man traurig, müde und unzufrieden zurück und fragt sich, wie es soweit kommen konnte und warum man es nicht geschafft hat, es am Ende noch positiv ausklingen zu lassen! Ich bin dann gut darin, meine und die Reaktion meines Mannes zu analysieren, um dann am Ende Rückschlüsse zu ziehen, warum es so gelaufen ist und wie wir es hätten besser anpacken können. Und dann fühle ich mich schlecht und unfähig, weil ich nicht schon in der Konfliksituation darauf gekommen bin. Da meldet sich dann wohl wieder der kleine Perfektionist in mir! Doch ich glaube, manchmal ist es müßig allem auf die Spur kommen zu wollen und man muss einfach akzeptieren, dass gewisse Tage unbefriedigend ablaufen. Ich muss kein Puderzucker über die schlechten Tage und meine negativen Gefühle streuen sondern darf sagen: Dieser Tag war echt besch.... 

Aber Gott sei Dank steht ein neuer schon vor der Tür.

In der Bibel steht:

Die Güte des HERRN hat kein Ende, sein Erbarmen hört niemals auf, es ist jeden Morgen neu! Groß ist deine Treue, o Herr! (Klagelieder 3,22-23)

Gott sieht und weiß, wie unsere Tage verlaufen sind und er fühlt mit uns. Und er ist nicht enttäuscht über uns sondern macht uns Mut: Ja, heute war nicht gut. Aber morgen bin ich wieder mit meiner Liebe, meiner Gnade und meinem Erbarmen für dich da und dann versuchen wir gemeinsam den neuen Tag besser zu machen!

Das ist jetzt meine persönliche Übersetzung dieses Verses, aber genauso verstehe ich ihn. Ist das nicht Mutmachend?

In diesem Sinne wünsche ich dir und mir, dass wir einen Strich unter die wahnsinnigen Tage machen können und hoffnungsvoll den Wundern des neuen Tages entgegen gehen können!

Deine Danny

 

P.S.: Wie geht es dir mit solchen Tagen? Und was hilft dir? Komm doch gerne mit mir in Kontakt oder lass einen Kommentar da!

Ich freue mich auch, wenn du meinen Blog mit deinen Freundinnen teilst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0