Zwischenstopp

Seit nun gut 1,5 Jahren gibt es Wunder- Wahnsinn und ich dachte mir, es wäre eine gute Gelegenheit mal Innezuhalten und darüber nachzudenken, was diesen Blog ausmacht und was er für dich als Leser für einen Mehrwert hat.

Ich schreibe hier ja nicht zum Selbstzweck oder um meine Zeit mit Schreiben rumzubekommen oder um mir selbst Monologe zu halten, sondern ich schreibe für dich, die Leserin oder den Leser. Natürlich ist es, wenn man schreibt, auch immer ein Stückweit Reflexion oder Verarbeitung meiner Erlebnisse. Doch wenn es nur das wäre, könnte ich auch einfach Tagebuch schreiben.

Ich möchte dich an den schönen und herausfordernden Momenten meines Lebens teilhaben lassen, damit du merkst, dass du in deinen Kämpfen und Herausforderungen nicht alleine bist, sondern wir alle irgendwie in einem Boot sitzen. Und ich möchte dir Mut machen, dass es, trotz so manchem Wahnsinn im Alltag, auch viele Wunder-Momente gibt und diese Momente glücklich und zufrieden machen.

Das dies möglich ist, hat für mich hauptsächlich mit meinem Glauben an den Gott der Bibel zu tun. Deshalb teile ich das mit dir. Ich hoffe, dass meine gemachten Erfahrungen und Erlebnisse, dir Mut machen und dich in deinem Alltags- Wahnsinn stärken! Dabei ist es mir wichtig, ehrlich zu sein, nichts zu beschönigen, aber auch nicht zu schwarz zu malen, da es für mich als Christin immer Grund zur Hoffnung gibt!

Es gibt heutzutage so viel Fake und nach außen Geschöntes, was zu viel Neid und Vergleich führt. Mit diesem Blog möchte ich ein wenig dagegen steuern und dir ein realistisches, aber gleichzeitig auch mutmachendes Bild vom Leben geben und dir vermitteln, dass du nicht alleine bist!

In den Blogeinstellungen habe ich eine Sparte, in der ich sehen kann, wie viele Personen meinen Blog lesen, aber natürlich weiß ich nicht, wer dies genau ist. Das würde mich allerdings brennend interessieren, damit das Ganze für mich etwas persönlicher wird und ich Gesichter vor mir habe, wenn ich Einträge schreibe.

Zu Beginn habe ich beispielsweise gedacht, dass dieser Blog ausschließlich von Frauen gelesen wird. Während der letzten Monate, habe ich aber auch mehr und mehr Rückmeldung von Männern erhalten. Wenn ich so etwas weiß, kann ich daraufhin auch nochmal besser meine Themenauswahl bedenken.

Hilfreich ist auch zu wissen, welche Altersgruppe dieser Blog hauptsächlich erreicht und in welchen Lebensphasen sich diese Personen befinden, damit ich nicht über eure Lebenssituationen hinweg schreibe.

Dafür bin ich jedoch auf eure Mithilfe und eure Rückmeldungen angewiesen. Oft schreibe ich zum Ende eines Blogs, dass ich mich über einen Kommentar oder eine Rückmeldung von euch freuen würde. Dies mache ich nicht, um von euch "beklatscht" zu werden, sondern einfach um einen Einblick zu bekommen, welche Themen euch besonders angesprochen haben, von wem der Blog gelesen wird und ob er für euch einen Mehrwert hat.

Immer ins Blaue hineinzuschreiben ist nämlich gar nicht so einfach und oft frage ich mich dann, ob es überhaupt Sinn macht, was ich hier tue.

Deshalb möchte ich euch um Mithilfe bitten:

Wenn ihr einer meiner Leser oder Leserinnen seid, gebt mir doch bitte kurz per WhatsApp, per Instagram, über den Kontakt-Button oder die EG-App ein Zeichen. Teilt mir gerne euer Alter und eure Lebensphase mit und auch den Grund, warum ihr diesen Blog lest und welchen Mehrwert er für euch hat. Das würde mir wirklich sehr helfen!

Danke, wenn ihr euch kurz für dieses kleine Feedback Zeit nehmt!

Und danke, wenn du schon einen längeren Zeitraum zu meiner Leserschaft gehörst und auch für jedes kleine Feedback und jede kleine Ermutigung, die schon gekommen ist!

Ich bin gespannt auf deine Antwort!

Deine Danny 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0