Himmlische Aussichten

Download
Himmlische Aussichten (2).m4a
MP3 Audio Datei 3.6 MB

Nun beginnt sie wieder, die Zeit der Feier-, Brückentage. Ich weiß nicht, wie dein Zugang zu diesen Feiertagen ist. Freust du dich einfach über ein wenig freie Zeit für dich und die Familie oder haben sie noch eine weitere Bedeutung für dein Leben?

Neben dem, das ich mich natürlich auch über ein paar zusätzliche freie Tage freue😉, haben die meisten Feiertage für mich als Christin, noch eine andere Bedeutung. 

Am kommenden Donnerstag feiern wir Christi Himmelfahrt. Dort erinnern wir uns daran, wie Jesus, nachdem er 33 Jahre auf dieser Erde lebte, dann gekreuzigt wurde und nach drei Tagen wieder auferstand, wenig später zurück zu seinem Vater in den Himmel auffuhr.

Nun sitzt er zur Rechten Gottes im Himmel:

...und er sah die Herrlichkeit Gottes und Jesus stehen zur Rechten Gottes

 Apostelgeschichte 7,55

 

Und was tut er dort? Er bereitet Wohnungen:

Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?

Johannes 14,2

 

Diese Wohnungen sind für die Menschen, die Jesus in ihr Leben aufgenommen haben und die bekannt haben:

Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben worden (als Jesus), durch den wir gerettet werden sollen!

Apostelgeschichte 4,12 

 

Um eine dieser Wohnungen im Himmel zu bekommen, braucht es ein gerettet sein durch Jesus. D.h. du darfst ihn anrufen (zu ihm beten) und ihn bitten, dir die Schuld zu vergeben und in dein Leben hineinzukommen. Die Bibel verspricht dir:

Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden!

Römer 10,13

Wie genau können wir uns den Himmel vorstellen? Wir kennen schließlich nur den Himmel, den wir mit unseren Augen wahrnehmen können.

Einiges über den Himmel Gottes, können wir im letzten Buch der Bibel, der Offenbarung, lesen. Es wurde von Johannes geschrieben, der von Gott das Privileg bekam, einen Blick in den Himmel werfen zu dürfen. Die Offenbarung ist sehr umfangreich und nicht leicht zu lesen. Falls du es vorhast, nimm dir einen guten Bibelkommentar zur Hand, der sie dir erklärt.

Einen kurzen Einblick bekommen wir in Offenbarung 21, 21:

Die Straße der Stadt ist aus reinem Gold, wie aus klarem Glas!

 

Und in Offenbarung 21,3+4 steht:

Seht die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen und sie werden sein Volk sein; und er Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.

Zusammenfassend könnten wir sagen, dass der Himmel wie eine goldene Stadt ist, wo Gott und Jesus mit den Menschen wohnen und wo es, wie im Garten Eden,  perfekt ist. Ein Leben ohne Leid, Krankheit, Tod und Schmerzen! 

Was für ein genialer Ort, oder nicht? Da möchte man doch unbedingt hin!

Hast du dir schon deine Wohnung im Himmel gemietet?

Sie ist kostenlos und es braucht nur ein Gebet von dir. Wenn du möchtest, dann kannst du folgendes Gebet als dein persönliches nehmen:

Lieber Herr Jesus,

ich danke dir, dass du einen Ort gestaltet hast, der perfekt und voller Heil ist.

Du möchtest, dass auch ich dort bin, denn du liebst mich.

Ich bitte dich, dass du wegnimmst, was zwischen dir und mir ist.

Vergib mir meine Schuld. Ich glaube, dass du für mich am Kreuz gestorben ist.

Ich glaube, was die Bibel sagt: Wer den Namen des Herrn anruft, der wird gerettet.

Komm jetzt in mein Leben hinein.

Mach es in mir hell und froh.

Geh mit mir durch dieses Leben.

Sei mit mir in allen Höhen und allen Tiefen.

Erfülle mich mit deinem Geist, und gib mir die Gewissheit und die feste Zuversicht, dass ich einmal bei dir sein werde. Amen

Wenn du dieses Gebet gesprochen hast, hast du quasi den Mietvertrag für deine Wohnung im Himmel unterzeichnet. Du bist dann ein Kind Gottes und gehörst ihm für diese Zeit und in alle Ewigkeit.

 

Deine Danny 

 

 

Buchtipp:

90 Minuten im Himmel 

von

Don Piper

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0